service

Was macht ein Eiscafé in der Nebensaison?

Menschen, die in Zukunft planen ein Eiscafé zu eröffnen, stellen sich meist die Frage, wie es möglich ist, dass Eiscafés auch in den kalten Winter Monaten gewinnbringend betrieben werden kann. Das liegt daran, dass in der Eiscafé Nebensaison bedeutend weniger Eis als zur Hochsaison in den warmen Monaten im Frühling und Sommer. Es stellt sich demnach die Frage, was ein Eiscafé in der Nebensaison macht, um keine Verluste zu erzielen, da das eigentliche Kerngeschäft, nämlich der Verkauf von Eiscreme, im Winter nicht sonderlich gewinnbringend ist. Im nachfolgenden Text bekommen Sie ein paar Einsicht in was möglich ist neben Eiscreme verkaufen. Wir hoffen, dass diese spannende Ideen dazu beitragen, dass Sie auch im Winter gut von Ihr Eiscafé leben können. Mit anderen Worten: Welche Zusatzleistungen kann ein Eiscafé in den Wintermonaten anbieten?

Pralinothek

Eine interessante Idee, die Wirtschaftlichkeit des Eiscafés auch im Winter aufrecht zu erhalten, ist die, eine Pralinothek im Inneren des Eiscafés zu eröffnen und die Kunden so mit hochwertigen Pralinen in der Winterzeit zu versorgen. Wichtig ist hierbei allerdings, dass die Präsentation der Pralinen innerhalb der Vitrine etwas besonderes ist, und möglichst auch von Personen gesehen wird, die am Eiscafé vorbeigehen.


Vinothek

Neben der Pralinothek kann auch eine Vinothek für stetigen Fluss an Kunden im Winter sorgen. Ein Angebot an verschiedenen Weinsorten lockt Liebhaber eines edlen Tropfens auch in den Wintermonaten in das Eiscafé.



Auch in der Nebensaison kann Ihr Eiscafé lukrativ sein

Ein Eiscafé kann auch in den kühlen Herbst- und in den kalten Wintermonaten gewinnbringend betrieben werden. Wichtig ist vor allem die Kreativität und, dass das Angebot zu den Räumlichkeiten des Cafés passt. Außerdem empfiehlt es sich, die Stammkunden, die in den Sommer Monaten öfter das Eiscafé besuchen auf die attraktiven Angebote und das abweichende Sortiment im Winter aufmerksam zu machen, sodass diese neugierig werden. Natürlich muss über Werbung auf das sich erweiternde Angebot hingewiesen werden. Werbung, beispielsweise in öffentlichen Verkehrsmitteln, ist stets kostspielig aber es besteht auch die Möglichkeit, durch Werbeplakate direkt an den Vitrinen und Scheiben des Cafés aufzuhängen. Dies sollte frühestmöglich geschehen, bevor das erweiterte Angebot erhältlich ist.
Kontaktformular

Caféeinrichtung